Home

Österreichs Bundesländer online bei gc.com

Kategorie: Infos für Cacheowner
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juli 2009 Geschrieben von Tafari

Heute Nacht (MEZ) wurde ein von Groundspeak lange angekündigtes Feature auf geocaching.com implementiert. Österreich hat nun auch auf gc.com mehrere Provinces (Bundesländer). Es hat lange gedauert. Sehr lange bis Groundpseak diesen schon seit langem von vielen Geocachern gehegten Wunsch umgesetzt hat. Doch nun ist es endlich passiert ....

', 'Wobei dieses Feature natürlich recht fein ist bei der Suche nach Geocaches ist. Auch die Bestellung so mancher Pocket Query wird dadurch erleichtert. Allerdings hat dieses Feature nur dann auch einen Sinn, wenn bei sämtlichen bestehenden Cachelistings Österreichischer Geocaches das Bundesland entsprechend zugeordnet wird. Da das in der Vergangeheit nicht ging, würde z.B. eine Pocket Query mit der Einschränkung auf ein Bundesland kein bzw. kein zufiredenstellendes Ergebnis liefern.

Ich habe versucht dieses Problem mit Hilfe bereits existierender Polygone automatisiert durch Groundspeak erledigen zu lassen. Wobei da ohnehin die Frage aufkeimt, wie lange dass dan gedauert hätte. Aber leider ist Groundspeak diesbezüglich auf emin Angebot nicht eingestiegen. Deshalb bleibt es an den Ownern hängen die Bundesländerzuoprdnung manuell zu treffen.

Jeder Cacheowner eines Österreichischen Caches ist daher aufgerufen ab sofort sämtliche eigenen Listings zu editieren und jedem Cache das passende Bundesland zu zu ordnen.

Copyright 2011 reviewer.at - Österreichs Bundesländer online bei gc.com. Powered by Joomla templates. All Rights Reserved.